Das Kinderbuch

/Das Kinderbuch

Das Kinderbuch

Ich hatte ja bereits vor einiger Zeit verlauten lassen, dass ich nebenbei noch an einem Kinderbuch arbeite. Genaugenommen ist es ein Buch für Kinder (ca. zwischen 6 und 10 Jahren), das den Kindern helfen soll, sich nach einem z.B. ereignisreichen Tag besser zu entspannen, abzuschalten, runterzukommen und vielleicht auch etwas besser (ein-)schlafen zu können. Wie schwer das alles manchmal sein kann, weiß jeder, auch als Erwachsener… oder?
Mein Manuskript ist nun endlich fertiggestellt – es enthält insgesamt 14 Kurzgeschichten, die sogar illustriert sind. Bei den Illustrationen hat übrigens meine Freundin Regina mir geholfen.
Mal schauen, wie ich dieses Baby, das sich aktuell „Entspannung für kleine Zappelhelden“ nennt, nun in die Öffentlichkeit entlasse. Ich werde es mal bei einigen Kinderbuchverlagen vorstellen. Da ich weiß, dass die guten Verlage allerdings eh schon ihre Schreibtische voll mit Manuskripten haben, überlege ich mir zu gegebener Zeit natürlich noch Plan B 😉

By | 2016-09-04T16:28:39+00:00 04.09.2016|News|3 Comments

About the Author:

Tina Engel
Tina Engel ist Hobby-Autorin aus Leidenschaft. Ihre inzwischen 14 Romane sind alle im Selbstverlag erschienen und über den gut sortierten Buchhandel und als eBook erhältlich.

3 Kommentare

  1. Gerda Lichting 4. September 2016 um 16:32 Uhr- Antworten

    Ach das hört sich ja gut an, da bin ich wirklich gespannt. Hast du die Geschichten denn schon mal ausgetestet, vorgelesen?

    • Tina Engel
      Tina Engel 4. September 2016 um 16:35 Uhr- Antworten

      Ja, immer wenn eine Kurzgeschichte fertiggestellt war, habe ich sie abends einem meiner Kinder vorgelesen. Mit dem Resultat, dass mein Nachwuchs danach wesentlich ruhiger und entspannter war als vor dem Vorlesen… Genau aus diesem Grund dachte ich mir: Warum soll es nicht auch bei anderen Kindern klappen?

  2. Steffi 345 5. September 2016 um 13:15 Uhr- Antworten

    Viel Erfolg! Wenn das Kinderbuch so gut ist wie die Erwachsenenbücher, dann kann eigentlich nichts schief gehen

Hinterlassen Sie einen Kommentar